Kategorie Fahrrad

Radverkehrskonzept einstimmig angenommen!

Am 14.12. waren Bernhard von Rosenbladt und Florian Fumelli eingeladen, den Vorschlag der Bürgerbeteiligung für ein "Radverkehrskonzept der Gemeinde Berg" im Gemeinderat vorzustellen. Und der Gemeinderat ging nicht in weitere Beratungsrunden, sondern übernahm unseren Vorschlag kurzerhand als das Radverkehrskonzept der Gemeinde. Einstimmig mit 20:0 Stimmen!!!

Radl Hotspot Info Tour 2021

Am Samstag lud die Arbeitsgruppe Radverkehr der Bürgerbeteiligung Berg zur „Radl Hotspot Info Tour“. Ziel war es, interessierte Bürger:innen zur aktuellen Situation und den Perspektiven zweier der wohl meistdiskutierten Radl-Hotspots in der Gemeinde zu informieren.

Stadtradeln 2021

Vom 20.06. bis zum 10.07. findet das Stadtradeln im Landkreis Starnberg statt. Unser Arbeitskreis plant eine große gemeinsame Radlaktion aller Teams zum Ende des Stadtradelns, um noch mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein auf das Thema „Radfahren in Berg“ zu lenken.